VerbundenSein

 

In jedem Menschen wirken von Beginn an zwei Kräfte:

 

das tiefe Bedürfnis nach Verbundenheit

und das tiefe Bedürfnis nach Autonomie

 

Sind wir von Beginn an sicher gebunden an unsere Mutter, unseren Vater oder an andere Bezugspersonen, gehen wir voller Vertrauen und Zuversicht in das Leben.

Sind wir unsicher oder ambivalent gebunden, fällt es uns schwer anderen Menschen, dem Leben und uns selbst zu vertrauen.

 

So ist es wahrscheinlich, dass wir unser einzigartiges Potenzial nicht leben und schneller in Beziehungs- und Lebenskrisen geraten.

 

Der erste Schritt der Heilung ist, dass wir uns der mangelnden Verbundenheit bewusst werden, erkennen, dass wir nicht falsch sind, sondern das unser wichtigstes Grundbedürfnis in unserer Kindheit nicht befriedigt wurde.

 

Der zweite Schritt besteht in der Nachbeelterung durch uns selbst oder auch durch eine therapeutische Begleitung.

Indem wir lernen uns mit unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele zu verbinden, ist Heilung auf einer ganz tiefen Ebene möglich.

 

Wenn du dich für dich und deine Potenziale entscheidest, bin ich sehr gerne als liebevolle und haltgebende Wegbegleiterin an deiner Seite.


Heilung beginnt, wenn du fühlst, dass dein Gegenüber dich fühlt.