Biografie

  • geboren 1963 in Bersenbrück, Niedersachen, als 1. Tochter von 3 Kindern
  • gelebt in Bersenbrück 20 Jahre
  • gelebt in Hamburg 13 Jahre
  • seit 1997 im Landkreis Erding
  • 3 Kinder
  • seit 1984 beschäftigt bei der Deutschen Lufthansa AG
  • seit 2000 tiefe Auseinandersetzung mit den eigenen Lebensthemen
  • 2002-2004 Ausbildung zum psychotherapeutischen Heilpraktiker am Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München
  • 2006-2010 Intensive Heilungserfahrungen in den Seminaren von Gustav A. Hossenfelder
  • 2009-2011 Weiterbildung zur systemischen Einzel-, Paar und Familientherapeutin am IFW München
  • 2011-2013 Training in Heilarbeit und Persönlichkeitsentwicklung an der Heilerschule von Uta Marie Reinbach in München
  • 2015-2017 "Vocational training" Channel und Energiearbeit mit Sven Assmann  Quinta da Calma, Almancil, Portugal
  • 2018-2021 Weiterbildungen im Umgang mit Gefühlen nach Vivian Dittmar: "Der emotionale Rucksack", "Die Kraft der Gefühle", "Beziehungsweise"                  
  • 2019-2020 Ausbildungen in "Human Design" bei Hans Wagner, Pocking
  • 2020-2021 Jahrestraining Golden Path online "64 Gene keys" Richard Rudd www.genekeys.com

 

Meine Entwicklung


Von Kindesbeinen an habe ich mich für das Phänomen Familie mit all seinen Verwirrungen und Verstrickungen interessiert.

Ich habe schon damals versucht, hinter die Kulissen zu schauen und dabei viele Antennen ausgebaut, die damals die Funktion hatten mich zu schützen.
Heute sind sie mir eine große Unterstützung bei meiner Arbeit als Therapeutin.

Ich bin glückliche Mutter von drei wunderbaren Kindern, die mir in meinem Leben weitaus mehr geschenkt haben, als ich es mir jemals hätte vorstellen können.

 

Ich habe mich durch die Auseinandersetzung mit meiner eigenen Lebensgeschichte sehr viel mit dem so genannten "Inneren Kind" beschäftigt und betrachte diesen Teil, der jedem innewohnenden inneren Instanzen, als die Quelle von Lebensfreude und spielerischer Leichtigkeit.
Zugleich ist es der Teil in uns, der sich häufig, aufgrund von übernommenen oder erlittenen Traumata, hinter dicken Schutzmauern verschanzt hat, um nicht mehr fühlen zu müssen. Diese Schutzmauern verhindern aber zur gleichen Zeit, dass Lebensfreude, Zuversicht, Kreativität, spielerische Leichtigkeit und auch Liebe frei fliessen können.Um ein glückliches, zufriedenes, gesundes und erfolgreiches Leben führen zu können, braucht es Mut, die errichteten Schutzmauern, die uns einst haben überleben lassen, Stein für Stein abzutragen und den Emotionen, die damit in Verbindung stehen, von Angesicht zu Angesicht zu begegnen, damit sie sich auflösen dürfen.

 

Dabei möchte ich Menschen einfühlsam, achtsam und Mut machend begleiten.


Es ist ein Geschenk, das als Arbeit bezeichnen zu dürfen, was mich in meinem Leben am meisten fasziniert und begeistert.